Berg, 2003-10-06

Beitritt zum Virtual Dimension Center, Fellbach - und Ausstellung mit eigenem Stand auf der Cat.Pro, Stuttgart

Im September 2003 ist die Bitmanagement Software GmbH dem Virtual Dimension Center in Fellbach ( www.vdc-fellbach.de ) beigetreten. Aufgabe des VDC-Fellbach ist es,Interessenten am Thema Virtuelle Realität (“VR“) eine Anlaufstelle zu bieten und Anbietern aus dem Bereich der Virtuellen Realität eine Plattform zur Präsentation ihrer Technologien und Dienstleistungen bereitzustellen.

Mit dem Beitritt zum VDC unterstreicht die Bitmanagement Software GmbH ihre Ausrichtung, sich im deutschen Markt für “Interaktive 3D Technologie“ zu positionieren.

Das VDC-Fellbach hat auf der Cat.Pro 2003 in Stuttgart Ausstellungsmöglichkeiten in einen “VR-Park“ organisiert. Verschiedene Mitglieder zeigen dort ihre technologischen Lösungen.
Bitmanagement ist dort erstmals mit einem eigenen Stand vertreten. Es werden Lösungen im
Bereich der Visualisierung von CAD-Modellen im Internet vorgeführt. Ebenfalls wird eine mit dem Partner blaxxun technologies GmbH entwickelte kostengünstige Kommunikationskomponente präsentiert, die das “Kollaborative Arbeiten“ an 3D-Modellen über verschieden räumlic h getrennte Arbeitsplätze einer Prozesskette (z.B. Zulieferer, Hersteller, Abnehmer) ermöglicht.

Eine einseitige Beschreibung erläutert die ausgestellten Lösungen: Cat.Pro_2003
Die Beschreibung ist ebenfalls auf unserer Webseite unter “Presse / Dokumente“ hinterlegt.

6. Oktober 2003

Für Ihren Presse-Kontakt: