Bitmanagement - Entwicklungspartner von SpaceTime 3D, Inc. USA

Berg bei München, 15.09.2010
3D Suchmaschine

Bitmanagement - Entwicklungspartner von SpaceTime 3D, Inc. USA

Space Time stellt die Suchergebnisse auf dem Monitor im dreidimensionalen Raum dar / Search Engine unterstützt die populären Suchfunktionen im World Wide Web / SpaceTime bietet schnelles und bequemes Suchen im Internet - Zeitersparnis / Die transatlantische Zusammenarbeit hat zu einer neuartigen Suchmaschine im Internet geführt.

Bitmanagement ist Software Partner von SpaceTime 3D, Inc., New York, N.Y., beim gleichnamigen Projekt SpaceTime. Das Ergebnis ist ein innovatives und interaktives Graphical User Interface (GUI) für PC-User, und zukünftig Tablet PCs, Smartphones und Netbooks in aller Welt. Das Patent ist bereits erteilt. Die Applikation unterstützt die Verlinkung zu anderen populären Suchmaschinen im World Wide Web wie Google, Yahoo oder zur Bild/Video-Suchfunktion von YouTube, zu allen Seiten im Web und zu zahllosen Bildern. Alle Suchergebnisse erscheinen im eigenen Fenster im dreidimensionalen Raum (Space) und ermöglichen einen besonders einfachen und zeitsparenden Zugriff. Bilder werden ebenfalls im 3D Raum dargestellt.

Mit der Search Engine "SpaceTime", wird das Suchen in den bekannten Suchdiensten noch schneller und bequemer. Die Besonderheit dieser Search Engine ist, dass die Ergebnisse dreidimensional in einem Raum angezeigt werden. Darüber hinaus bietet die Suchmaschine eine Vorschau der ersten fünf Suchergebnisse ebenfalls in 3D, wobei der Anwender zwischen der 3D Ansicht und den von ihm aufgerufenen Internetseiten bequem hin und her wechseln kann. Die jeweiligen Seiten lassen sich zudem nach eigenen Erfordernissen vorsortieren und für den schnellen Zugriff entsprechend im Raum anordnen. Die geöffneten Fenster lassen sich darüber hinaus in einer 360-Grad Ansicht auf dem Desktop drehen.

Bitmanagement hat als Entwicklungspartner der SpaceTime, Inc., USA, die gesamte Projektentwicklung übernommen und realisiert. Solche Projektpartnerschaften sind bei Bitmanagement seit Gründung 2002 gängige Praxis. Bereits in jenem Jahr war der Software Anbieter aus Berg bei München Partner beim EU Projekt "Icecream", das von Philips geleitet und von der EU finanziert wurde. Das Ziel war herauszufinden, wie man dem Konsumenten durch die Integration von Technologien in interaktive Medien wie DBV, DVBT, MHP, MPEG-4 und Internet Anwendungen fesselnde Unterhaltung bieten kann. Bitmanagement hat dazu ihre interaktive, echtzeitfähige 3D Viewer-Technologie an das „Icecream“ Konzept angepasst, und damit die für Live Event Anwendungen benötigte Technologie entwickelt und geliefert.

Es folgten weitere Entwicklungs-Projekte wie Earth Viewer (2006), iDYNamicTV (2008) und interAR (2009). Anfang 2010 hat Bitmanagement den Zuschlag für ein ähnliches Projekt wie Icecream erhalten, das unter der Bezeichnung "Fine" läuft und ebenfalls EU gefördert ist. Ziel dieser Entwicklung ist eine neuartige End-to-End Architektur zur Schaffung und Verbreitung einer neuen Form von Live Media Inhalten, wie beispielsweise interaktive Fußball Begegnungen im Fernsehen.

Übersicht Entwicklungs- und Forschungsprojekte: http://www.bitmanagement.de/de/company/research-development

About Bitmanagement Software GmbH

Bitmanagement is a provider of multimedia software with a focus on online interactive 3D visualization. The multimedia technology for 2D/3D, audio and video is realtime and Internetready. Based on the ISOstandard formats VRML/X3D, CityGML and COLLADA, MPEG-4 and Java, it allows an Interactive visualization of concepts and products.

Bitmanagement develops and markets a product portfolio of visualization software, which is composed of visualization software (BS Contact VRML / X3D, MPEG-4, Geo, Stereo and Mobile), documentation (BS SDK Package) for animation and different programming tools up to Workflow optimization such as BS Encrypt.

Bitmanagement was founded in 2002 by three former employees of the blaxxun interactive AG, Munich. The company achieved sales growth and positive result in 2008 and is "cash flow positive" in since its founding.

Bitmanagement is a board member of the "Web3D Consortium" (USA), which is responsible for the standardization and dissemination of 3D ISO standards for the Internet. Bitmanagement is simultaneously also a member of the" 3D Consortium "for the dissemination of stereoscopic visualization.

More information at: http://www.bitmanagement.com
Company Profile at: http://www.bitmanagement.de/de/company/profile